Bastian Klee

Osteopathie • Chiropraktik • Neuraltherapie • Physiotherapie • Naturheilkunde 

Bastian Klee 

Nach einigen Semestern Biologie Studium an der Ruhr Uni Bochum, absolvierte ich die Ausbildung zum staatlich examinierten Physiotherapeuten. Seit 2011 bin ich als Physiotherapeut tätig.

Um den menschlichen Körper noch besser zu verstehen, bilde ich mich permanent in folgenden Bereichen fort:

Reflexzonen Therapie, Manuelle Lymphdrainage, Dorn- Methode, Faszienmobilisations-Techniken, Reha-Sport und Krankengymnastik am Gerät sowie CMD (Kiefergelenk Therapie) sind einige davon. 


In 2015 habe ich die Heilpraktiker-Prüfung bestanden und 2020 einen Abschluss in Osteopathie Chiropraktik und Neuraltherapie gemacht.

Ich habe im Laufe meines Lebens Erfahrungen auf vielen Ebenen machen dürfen; Tiefschläge gehörten auch dazu. Daraus habe ich für mich die Erkenntnis gewonnen, wie wichtig es ist, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Dies gelingt mir persönlich zum einen durch Sport, welcher immer schon eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt hat. Es fing mit einer kleinen Laufveranstaltung an und entwickelte sich nach und nach zum Mitteldistanz Triathlon (Es ist ein wenig wie Meditation, mit sich unterwegs zu sein).

Zum anderen sind da meine Frau und meine bezaubernde Tochter, die mein Herz erstrahlen lassen und mir die nötige Erdung geben.

Ich habe das Glück, in meinem Beruf meine Berufung gefunden zu haben.

„Allzu oft missachtet man seine Gesundheit, erst dann wenn man sie verloren hat und wiedererlangt, fängt man an sie zu respektieren.“ (G. Sutter)


Fachausbildungen:

2003 Studium der Biologie an der Ruhr-Universität-Bochum 

2011 Examinierter Physiotherapeut (Ganzheitlich orientierte Physiotherapieschule Bergkamen)

2015 Heilpraktiker - (Hufelandschule Senden) Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde durch das Gesundheitsamt Dortmund

2020 Abschluss DO.CN® ACON Colleg e.V. (Osteopathie, Chiropraktik, Neuraltherapie)

Regelmäßige Fachfortbildungen und Arbeitskreise, Hospitation,

2020 Leitung, Praxis für Physiotherapie und Osteopathie Martin van Acker (Dortmund)


Fort- und Weiterbildung:

2011 Ganzheitlich-interaktionelle Unterrichtseinheiten der Physiotherapeutischen Ausbildung:

integrierte-psychosomatische Medizin,

Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson,

Atem- und Körperwahrnehmung nach Schaarschuch-Haase,

Psychosomatik des therapeutischen Berührens,

Qi-Gong,

Feldenkrais

2011 Manuelle Lymphdrainage und angewandte Ödemtherapie (VPT Verband Physikalischer Therapie e.V.)

2012 Dorn Methode Sanfte Wirbel und Gelenktherapie (VPT Verband Physikalischer Therapie e.V.)

2012 Sonderlehrgang Physiotherapie, Übungsleiter B-Rehabilitationssport - Orthopädie an der DBS-Akademie 

2013 Energetische Wirbelsäulenausrichtung nach L.Franken

2013 Natural-Bodywork-Practicioner nach Robert Gantke "Balancing bodies through the fascia"

2014 Craniosacrale Therapie Level 1 & 2 (Hufelandschule Senden)

2014 Viscerale Mobilisation 1 (FIM, Fortbildungsinstitut Münster an der Timmermeister Schule)

2015 Viscerale Mobilisation 2 (FIM, Fortbildungsinstitut Münster an der Timmermeister Schule)

2015 Gerätegestüzte Krankengymnastik (Zertifikatskurs in Manueller Therapie, in Wremen) 

2015 Reflexzonentherapie im Bindegewebe (Elisabeth Badde, in Hamburg)

2015 five® Basic Coach Ausbildung (Rücken & Gelenk Konzept)

2018 Notfalltraining für Heilpraktiker

2018 Anatomie- u. Sektionskurse an der Rheinisch-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn zum Thema: 

Thorax und Zervicothoracaler Übergang, 

Viscera und Becken

2020 Notfalltraining für Heilpraktiker (RCS-Center Gelsenkirchen)

Bastian Klee DO.CN®, Heilpraktiker, Physiotherapeut

 
E-Mail
Anruf